Susi und Marc`s Autoseite
/

 

 

Opel Corsa B

 


Daten und Fakten

Corsa B 1.0, Sondermodell Viva
EZ 1996, Kilometerstand bei Übernahme ca. 73.000
Ausstattung lt. Kaufvertrag: ABS, Airbags, Servo, Radio, Schiebedach

Kurz nach dem Kauf gönnten wir ihm ein paar Alufelgen, die wir günstig bei Ebay erstanden haben .... 150 ,-- € für 4 original Opel Alus mit Bereifung

Frisch poliert, mit den neuen  gebrauchten Alu`s:





Als nächstes bekam er  einen Grill ohne Emblem spendiert. Allerdings war dies dann auch die letze Massnahme. Denn wie wir  feststellen mussten, hat der Händler uns einen Wagen verkauft, dem die Seitenairbags und das ABS fehlten und der mehr Kilometer gelaufen hatte, als im Vertrag angegeben waren.





Der Verkäufer hat den Wagen  zurückgenommen und lediglich für die gefahrenen 6000 km einen geringen Anteil abgezogen. 
Naja, so konnte ich zumindest für wenig Geld Fahrpraxis sammeln .... hat ja auch was für sich.
Und so kam ich dann zu meinem Fiesta.