Susi und Marc`s Autoseite
/

 

 

VW

Das allererste Auto war ein Polo Coupe Gt in Silber, mit stolzen 75 PS, einem Heckspoiler und  einem Ernst Sport Auspuff.
Ein schönes Auto, aber eines Tages fuhr ich bei einem Händler vorbei und war fasziniert von einem Golf 1 GTI, BJ. 1982.

Das gute Stück hatte 110 PS, war tiefer, breiter, härter; so war das 1988 eben ,-) Leider war es ein Fehlkauf - der Wagen war so gut wie Schrott. Ein verschwiegener Unfall, mehr Kilometer als angegeben und und und.

Meine Mutter, die damals immer tatkräftig mein Hobby unterstütze (Auszubildende sind leider immer arm) hatte die Nase voll und so kam 1990 ein nagelneuer Golf II ins Haus. Es handelte sich um ein Händlereigenes Sondermodell Namens Bianco und war mit einem 90 PS Motor ausgestattet.



Die Ausstattung war schon recht umfangreich: Spoiler Packet, Alus, Sportauspuff, Sportsitze, Servo ....
Der Wagen war so leicht aufzubrechen, dass ich 3 mal das Vergnügen hatte, mir ein neues Autoradio zuzulegen. Naja so konnte man sich zumindest immer ein wenig steigern ;-) 

Das war meine VW Anfangszeit. Anschliessend wechselte ich die Marke - alle VW Anhänger mal wegschauen - es wurde ein Opel.