Susi und Marc`s Autoseite
/

 

 

Ford

Hier möchte ich ein paar Worte über meinen Ausflug in das Ford Lager verlieren. 

Geheilt durch die schlechten Erfahrungen mit meinem Astra F wechselte ich zu einem Ford Sierra Saphir 2.0 in Grün mit 115 PS.
Im Verkaufsgespräch wies der Verkäufer daraufhin, dass der Wagen mal einen Parkrempler hatte und vorne ein neuer Kotflügel montiert wurde. Im Vertrag vemerkte er "Auf Unfall wurde hingewiesen" Leider bin ich auf den Trick reingefallen.


Der "kleine" Parkrempler stellte sich dann im nachhinein als angehender Totalschaden heraus. Der Kofferraum stand unter Wasser, der Innenraum ebenfalls, die Stehwände im Motorraum waren nicht mehr vorhanden, die Aufnahmepunkte der Stossdämpfer im Motorraum waren dick gespachtelt. 

Kurz gesagt, der Wagen war Schrottreif und der Händler zuckte mit den Achseln und meinte, dass wir ja wussten, dass es ein Unfallwagen war.
Tja Händler .... und da ich nicht im Rechtschutz war, trennte ich mich von dem Wagen ohne großes Aufsehen. Der ankaufende Händler hat ihn auch direkt an einen Zwischenhändler abgegeben, sowas wollte er dann doch nicht auf dem Hof stehen haben :-(

Und so kamen wir wieder zu einem Opel ... einem Vetra B